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Leistung Second-Level-Support

Die Medienberatung im Medienzentrum berät Schulen und Schulträger bei der Erarbeitung eines First- bzw. Second-Level-Supports vor Ort. Der Aufgabenbereich des First- und Second-Level-Supports unterscheiden sich wie folgt:

First-Level-Support

  • Benutzerverwaltung auf dem Server
  • Beseitigung kleinerer Störungen wie z.B. Papierstau etc.
  • Wartungsarbeiten wie z.B. Patronenwechsel bei Druckern
  • Sichtkontrolle aller Netzwerkverbindungen
  • Installation des Client-Betriebssystems
  • Hard- und softwaremäßige Anbindung von Peripheriegeräten z.B. Druckeranschluss, Scanner…
  • Installation von Lernsoftware auf Clients
  • Datensicherung
  • Koordination von Wartung und Service/Schnittschnelle zu Second-Level-Support

Second-Level-Support

  • Installation des Serverbetriebssystems
  • Einrichtung des CD-Servers
  • Korrekturen/Reparaturen am Netzwerk
  • Einbindung von Routern
  • Reparaturen/Erweiterungen, die mit einem Öffnen der Geräte verbunden sind
  • Erweiterung des Servers mit Hardware
  • Notdienst bei Systemausfällen
  • Unterstützung bei Planung der Ausschreibungen zur Erweiterung der Netz-/IT-Technik
  • Einführung/Beratung bei der Nutzung des Systems
  • Durchführung von Schulungen 
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