• Grafik eines Hauses mit Solaranlage auf dem Dach

    Digitaler Solarstammtisch am 9. Februar

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr richten die Städte und Kreise der Region Emscher-Lippe nun den zweiten digitalen Solarstammtisch aus. Dieser findet am Donnerstag, 9. Februar, von 18 bis 20 Uhr via Zoom statt. Ins Leben gerufen wurde der Stammtisch, da die Klimaschutzmanager der Städte und Kreise besonders viele Anfragen zum Thema Solarstrom erreichen – nicht zuletzt wegen der deutlich gestiegenen Energiekosten. Organisiert wird das digitale Treffen diesmal von der Stadt Gladbeck und dem Kreis Recklinghausen.

  • Corona-Virus. Quelle: Hans R. Gelderblom, Freya Kaulbars/RKI

    Informationen zum Corona-Virus

    Alle Informationen, die aktuelle Allgemeinverfügung sowie Handlungsempfehlungen des Gesundheitsamtes, häufig gestellte Fragen und Links zu gesicherten Quellen haben wir für Sie zusammengestellt. Neben allgemeinen Informationen finden Sie außerdem Hinweise für Unternehmen und Selbstständige. (Foto: RKI)

  • Abstrichzentrum des DRK

    Schnelltests für Bürger

    Wo werden im Kreis Recklinghausen Testungen auf das Corona-Virus angeboten? Zur Übersicht über die vom Kreis zugelassenen Teststellen geht es durch einen Klick auf die Überschrift.

  • Europaflagge

    Kreis Recklinghausen als „Europaaktive Kommune“ prämiert

    Der Kreis Recklinghausen ist ausgezeichnet worden. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat ihn als „Europaaktive Kommune“ prämiert. Die Auszeichnung würdigt seit 2013 vorbildliches Europa-Engagement und wurde seitdem an insgesamt 66 kommunale Akteure vergeben.

  • Junge Menschen halten ein Schild

    Berufsfelderkundung: Spannende Möglichkeiten beim Kreis

    Ab sofort können sich die Berufseinsteiger von morgen ihren Platz für die Berufsfelderkundung sichern. Auch der Kreis Recklinghausen ist mit dabei und bietet im März und Juni wieder über 100 Plätze in vielen spannenden Bereichen für Schülerinnen und Schüler der achten Klasse an. Die Plätze können ganz einfach über ein Buchungsportal (Klick auf die Überschrift) gebucht werden.